Friedensdoktrin
CreativeCommons
Horst Willenberg
Essen und Bielefeld
* 1954
Künstlerisch tätig seit 1968
Zur Postkartengalerie
--->   Fractal AURA

Der Vollständigkeit halber

wird mitgeteilt, dass nicht alle

Informationen vollständig sein können.

 

Kritik - Kommentare - Lob

    Bitte -><- hier

         

Die Friedensdoktrin - Abschlussbericht und Empfehlung zur Neueinstufung

I) Auswertung der fünfjährigen Orientierungsstufe als Netzwerker
a) Konfliktvermögen
Maro DeSolat hat in den meisten Konfliktsituationen eine Beilegung der Streitpunkte erreichen können. Von höchstem Interesse für das Psychogramm ist hierbei, dass ohne Zweifel keine direkten Beziehungen zwischen den Stärken der Krisen und den Misserfolgen zu sehen sind, sein Konfliktvermögen bisher Grenzen nur im Rahmen seiner täglichen Leistungsschwankungen fand. Natürlich birgt die schwere Erkennbarkeit seiner Leistungsgrenzen gewisse Unwägbarkeiten in der Beurteilung seines Friedenspotentials.

b) Bildungsfähigkeit
Maro DeSolat hat nie Scheu gezeigt, neue Wissensbereiche anzugehen. Sein Talent, auch in den angeblich sachlichsten Diskussionen Meinungsmache und persönliche Angriffe zu lokalisieren, kann nur hervorgehoben werden.

c) Netzverhalten
Maro DeSolat hat schon nach Abschluss des ersten Jahres einen Klausur-Terminal beantragt. Von Anfang an achtete er auf den Ausgleich persönlicher Nachrichten und allgemeiner Forumsmitteilungen. Eine rein statistische Auswertung der persönlichen Nachrichten ergab,      dass er im Umsetzen allgemeiner Nachrichten in persönliche Mitteilungen den ungewöhnlich hohen Satz von 70% erreicht.

d) Psychosomatischer Status
Maro DeSolat befolgt offensichtlich alle Richtlinien zur körperlichen Ertüchtigung und Hygiene. Keine medizinische Untersuchung ergab irgendwelche Unregelmäßigkeiten. Seine Fähigkeit, Wettbewerbshalten und Friedensinitiative im Ausgleich halten zu können, wurde in den vorangegangenen Punkten ausreichend begründet.

II) Empfehlungen zur Berufslaufbahn
Im persönlichen Gespräch gibt es bei Maro DeSolat Anzeichen, zum Inneren Frieden zu finden. Deshalb empfehlen wir trotz der sehr positiven Zwischenbilanz eine einfache Anhebung des Dienstranges. In der Position eines Selecteurs wird sich zeigen, ob Maro DeSolat den Zusammenhang zwischen Konfliktbeseitigung und Selbstmordraten verinnerlichen und dabei seinem soldatischen Auftrag, Frieden um jeden Preis zu stiften, nachkommen kann. Allerdings kann eine Verkürzung bis zur nächsten Einstufungsbeurteilung (Lokaladministrator) durchaus sinnvoll sein.

Im Auftrag der Bereichskoordination
Phil Ter (
Server-Administrator@earth.sol)

(23.7.1990 / 6.6.09)