Roland-Saga
CreativeCommons
Horst Willenberg
Essen und Bielefeld
* 1954
Künstlerisch tätig seit 1968
Zur Postkartengalerie
--->   Fractal AURA

Der Vollständigkeit halber

wird mitgeteilt, dass nicht alle

Informationen vollständig sein können.

 

Kritik - Kommentare - Lob

    Bitte -><- hier

         

Die Roland-Saga

Vorwort zur Roland-Saga

Die Frage, ob Roland mein Alter Ego sei, lässt sich leicht beantworten: Ich weiß es definitiv nicht. Was ich weiß ist, dass Roland mir die Welt an den Stellen erklärt, an denen mir ein nüchterner, selbstkritischer Blick entweder ausgesprochen schwerfällt oder ich die Dinge nicht mehr ernst zu nehmen weiß. Einigkeit könnte darin bestehen: letztendlich wäre Roland ohne Sabine verloren. Ist Sabine real oder ein nüchterner Blick auf die Welt, den Roland sich ab und zu dann doch gönnt? Wie dem auch sei, selbst bei genauem Hinsehen bleibt ungewiss, wer hinter den Spiegeln lebt.